Sonntag, 10. August 2014

Rundreise

Also weil ich hier gerade mal ein bisschen Zeit habe und auf unserem Hotelzimmer in Washington D.C. rum sitze, dachte ich kann ich ein bisschen berichten.
Also zu New York kann ich nur sagen dass es wirklich eine mega coole Stadt ist, in die ich echt gern nochmal fliegen würde. Wir waren am 1. Tag bei einem Mexikaner essen (1. Burrito!) und danach auf dem Empire State Building. Da hat es erstmal gefühlte 3 Stunden gedauert bis wir oben waren und dann konnten wir New York bei Nacht sehen, was echt cool war! (Bilder folgen noch)

Am nächsten Tag waren wir dann im Battery Park, bzw. sind durch gelaufen um zur Fähre nach Liberty Island zu gelangen. Von der Fähre kann man einen richtig schönen Blick auf die Skyline von Manhattan werfen und auch von Liberty Island hat man einen guten Blick. (Auch hier folgen noch Bilder). Dann haben wir ein paar Fotos von der Freiheitsstatue gemacht und sind dann weiter nach Ellis Island gefahren, wo früher die Einwanderer ankamen. Jetzt gibts da ein Museum, was sicher interessant gewesen wäre, wenn man mehr Zeit gehabt hätte.
Zurück in Manhattansind wir am Broadway entlang, an der Wall Street vorbei, zur Liberty Plaza gelaufen, um Mittag zu essen. Dann ging es weiter zum 9/11 Memorial+Museum, was wirklich sehr beeindruckend und gut gemacht war, hat mir echt gut gefallen! Das Memorial sind 2 so große "Becken", die an den Stellen sind, wo die beiden Türme standen. Vom Rand fließen wie Wasserfälle Wassermassen in die Becken. Das Museum ist da drunter und es gab zum Beispiel das einzige von 40 000 Fenstern welches nicht kaputt gegangen ist. Außerdem noch eine Wand voll mit Tusche bemalten Zetteln, die in verschiedenen Blautönen bemalt sind, die die Farbe des Himmels am 11. September beschreiben.
Dann sind wir mit der Subway in den Central Park gefahren. Da lagen wir dann ein bisschen rum, haben Baseball geguckt und Leute beobachtet :D Eigentlich wollten wir dann noch zur 5th Avenue, hatten aber keine Zeit mehr und sind dann zurück zum Hotel gefahren.
Abends waren wir dann zum Times Square und haben beim Hard Rock Cafe Abendbrot gegessen (1. Amerikanischer Burger)
Sooo ich muss jetzt gleich mal schlafen gehen, berichte aber auch noch von Philadelphia und  Washington D.C.

Bis dann
Marieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen