Mittwoch, 13. August 2014

1. Schultag...

...und noch ein bisschen Washington D.C. und Philly!

Also in Philadelphia haben wir ungefähr 1 1/2 Stunden Zeit gehabt und wurden von William, unserem Tourguide, rumgeführt. Zur 1. und 2. Bank der USA, zum ersten Congress Haus, zum ersten Post Office und zum Haus der Frau die die erste amerikanische Flagge designed hat. (Ich vergesse ihren Namen immer...) Danach haben wir noch die Liberty Bell von außen gesehen und Mittag gegessen. Dann ging es weiter nach Washington.
In Washington angekommen sind wir sofort zum Arlington Cemetery gefahren, der Nationalfriedhof für Soldaten. DOrt haben wir uns dann auch noch die traditonelle Wachablösung am Grab des Unbekannten Soldaten angeschaut. Dieser Friedhof ist soooooooo riesig!! Es ist unglaublich! Und es finden immer noch Beisetzungen statt. Außerdem haben wir dann noch das Grab von John F. Kennedy angeguckt.
Danach ging es dann zum Memorial für die Marine Corps, Martin Luther King Memorial, Lincoln Memorial und zum White House. Abends ware wir noch in einer Mall um Abend zu essen und zu shoppen.
Am nächsten Tag sind wir zum Kapitol gefahren um ein Gruppenfoto zu machen. Danach sind wir zum Air and Space Museum gelaufen und haben uns getrennt und wir konnten selbst entscheiden in welches der Smithsonian Museen wir gehen wollten. Wir waren im Air and Space und im Natural History Museum (vielleicht aus dem 2. Teil Nachts im Muesum bekannt, diese Museen :D). Dann sind wir italienisch essen gegangen und danach in eine Comedy Show namens "Shear Madness". Am nächsten Tag waren wir im Kapitol und haben eine Führung gemacht die ca. eine Stunde gedauert hat. Dann ging es zum Flughafen und nach 4 1/2 Stunden warten konnte ich in mein Flugzeug nach Sacramento steigen. Dort wurde ich von meinen hostis abgeholt und wir sind nach Hause gefahren.
Gestern hat meine Gastmutter mir den Ort gezeigt, wir waren in der Schule, Kurse wählen, wir waren mit den Hunden laufen und ich habe das erste Mal Sushi gegessen und es war nicht soo mein Ding :D
Heute war dann mein erster Schultag. Es war eigentlich ganz gut. Also ich hatte irgendwie gedacht dass es schlimmer wäre. Ich habe die Fächer P.E. Team Sports,Drama, US History und Advanced Biology. Die Lehrer sind sehr nett und auch die anderen Schüler waren sehr offen und freundlich. Mein Bio Lehrer heißt Mr. Schröder und kann fließend Deutsch sprechen, was ja vielleicht mal nützlich sein wird :D

Na ja das war es dann. Bis zum nächsten Mal!
Marieke:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen