Mittwoch, 20. August 2014

Jetzt wirklich der 1. Schultag!

Sooo...also der letzte Post behandelte ja nicht so wirklich den 1. Schultag...jetzt also richtig.
Letzte Woche Dienstag also war mein Termin beim School Counselor und ich konnte meine Fächer für diesen und den nächsten Term wählen. Das sind dann also team sports, us history, drama und advanced biology für diesen und algebra, interior decorating, english und photography.
Am Mittwoh war dann der erste Schultag und erst stand ich ein bisschen verloren im Gym, der Sporthalle, rum. Dann kamen aber 2 Mädchen auf mich zu und haben mich angesprochen, wer ich bin, woher ich komme und meinten dann, dass letztes Jahr auch ein deutsches Mädchen an der High School war. Mit den beiden hab ich mich dann zum Lunch verabredet und den Rest der Sportstunde (in der ich mich zum Glück nicht großartig vorstellen musste!) saßen wir rum. Heute haben wir übrigens American Football gespielt und ich habe einen Touch down gemacht! Dieses Spiel ist irgendwie eigenartig, ich habe keinen Plan von den Regeln, ich mach einfach was die anderen Leute mir sagen.Na ja Touch down ist gut, so viel weiß ich :D.
Jede Stunde dauert 90 Minuten, zwischendurch gibts 10 Minuten Pause und mittags dann eine halbe Stunde Lunch. In der 2. Stunde hatte ich dann US History und ich muss sagen, dass es echt cool ist wenn jeder Lehrer seinen eigenen Raum hat, weil der dann nämlich richtig gut aussehen kann! Es gibt immer eine Ansprache vom Direktor und Montags, in diesem Falle Mittwochs, diesen Schwur auf die Flagge.
Mein US History Lehrer ist auf jeden Fall richtig cool und mir gefällt sein Unterricht echt gut.
In der 3. Stunde hatte ich Drama bei einem weiteren coolen Lehrer! In Drama machen wir immer ganz coole Spiele und wir bekamen dann gleich die Hausaufgabe einen Song über unseren Sommer zu schreiben und am nächsten Tag zu singen. Ich durfte ihn auf Deutsch singen, ich hab ihn gefragt und er fand die Idee echt gut. Ich hab mich auf jeden Fall an der Melodie von Wunderjahre, einem Song von der Band von meinem Bruder (Land in Sicht / Wunderjahre) orientiert. Hab ihn dann auch gleich am nächsten Tag als erstes präsentiert, ich dachte mir einfach:"Die anderen verstehen eh nichts, ist also egal" Die anderen fanden auf jeden Fall die Melodie ganz gut!
Dann, nach Drama, hatten wir eine halbe Stunde Lunch, die Pause verbringen wir eigentlich immer auf dem Rasen vor der Schule.
Danach hatte ich dann Bio und der Lehrer spricht fließend Deutsch!(Ich glaub, das hab ich schon mal erwähnt...) Macht auf jeden Fall auch Spaß!
Alles in allem macht die Schule hier eigentlich vor allem Spaß!

Am Wochenende war es dann soo heiß, man konnte absolut gar nichts machen!Wir haben am Samstag dann 2 Filme geguckt und am Sonntag waren wir im Fluss baden.
Die Landschaft hier ist so wunderschön und so anders als zu Hause, im Moment sitze ich einfach am liebsten im Auto und betrachte die Landschaft und betrachte den einen oder anderen Unterschied zu Deutschland.

Gestern waren wir einkaufen und es war unglaublich! Der Laden (hab leider den Namen vergessen) war ungefähr so groß wie...Citti in Flensburg ist glaube ich ein guter Vergleich. Vielleicht auch die Markthalle bei IKEA...:D Na ja auf jeden Fall haben wir einen ziemlichen Großeinkauf gemacht und es war echt unglaublich was es alles gab. Ich bin die ganze Zeit mit offenem Mund rumgelaufen :D

Soo ich glaube ich habe euch wieder ein bisschen Lesestoff gegeben...
Bis zum nächsten Mal!
Marieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen