Dienstag, 9. Dezember 2014

Korrektieren und andere lustige Dinge...

Also...womit fange ich an???
Ich denke ich gehe mal in chronologischer Reihenfolge vor...
Letzte Woche habe ich ein Paket von meinen Eltern bekommen...alles schön und gut, was für den Nikolaus, einen Sweater, meinen Jumper, ein Rezeptbuch und eine Hose. Mit den Klamotten, da war ich nicht überrascht, das hatte ich mir gewünscht, die Hose zwar nicht, ich brauchte aber eh eine, weil meine andere kaputt gegangen ist.

Das Rezeptbuch ist für Cookies. Auf Englisch. Ja eigentlich nicht komisch, kann man ja bestellen. Wenn man dann aber seine Mutter fragt woher sie das Buch hat und sie antwortet: "Ich hab das da nicht reingepackt", da wird man dann ja irgendwie schon misstrauisch. Ich war schon ein bisschen irritiert, weil vorne auf der 1. Seite steht:'New recipes for you Carrie, Thanksgiving 2014'.
Aber es hätte ja irgendwie gebraucht sein können...
Unsere Theorie ist, dass das Buch aus einem anderen Paket rausgefallen ist und vom Zoll einfach bei mir mitreingestopft wurde. Aus meinem Paket fehlt nämlich ein Buch und dann war ja Platz im Paket.

So, dann am Samstag, ich skype mit Mama und fange an von meiner neuen Hose, die ich ja von ihr bekommen habe, zu erzählen, weil die nämlich so abfärbt und ich lila Beine hatte. Und Mama sagt: Welche Hose??? Wie, welche Hose?!  Es hat sich rausgestellt, dass sie die Hose NICHT ins Paket gepackt hat. Genauso wie das Buch. Das lustige ist ja aber dass die Hose perfekt passt und jetzt irgendwo in den USA jemand mit einem dicken, deutschen Fantasybuch sitzt und sich wundert.
Ja das ist also irgendwie die Story der Woche...:D

Dann nachdem ich am Freitag eine Präsentation über das Fach Forensics in der Schule gehört habe, habe ich entschieden meinen Stundenplan für nächstes Halbjahr zu ändern. Jetzt habe ich Forensics, English, Photography und Algebra 2. Damit bin ich eigentlich echt ganz zufrieden (bis auf Algebra aber ich muss ja nach diesem Jahr auch noch irgendwie in der Lage sein, weiterhin zur Schule zu gehen :D)
Womit wir beim nächsten Thema wären: After 4 months I kind of start to lose my ability to speak german, grammar, words, all this stuff... (-> siehe Titel: korrektieren ist ein wunderschönes neues deutsches wort, mit der selben Bedeutung wie korrigieren!:D)
Alle ehemaligen Austauschschüler sagen das und man glaubt es irgendwie, aber so insgeheim denkt man immer so, "jaaa bestimmt..."
Und jetzt sitze ich hier, denke auf englisch, träume englisch, vergesse die Sprache die ich schon 16 Jahre spreche...und ich muss sagen: es ist echt super, super cool!!! 

Jetzt zu weiteren awesome news: Ich habe am Freitag meine Ski Ausrüstung bekommen, also zur Miete und ich muss nichts bezahlen!!! Ich weiß nicht, wieso, aber wir sind aus dem Laden raus, die Leute da waren mega nett, und mein Coach meinte so:"Ja, das war ja nett, dass du das alles umsonst bekommen hast!" Jetzt bin ich bereit, um mir nächste Woche gut ausgestattet ein Bein (oder auch 2) zu brechen :P Nein ich werde natürlich mein Bestes tun, unversehrt zu bleiben, aber ich werde euch auf jeden Fall berichten!

Heute Abend haben wir übrigens unseren Weihnachtsbaum bekommen, später als normalerweise, cih werde auf jeden Fall versuchen ein Foto zu machen!
Ich glaube das war es dann auch wieder...nächste Woche sind dann Finals und 1. Training und das letzte Mal alle Leute aus den Klassen sehen :( Das Halbjahr ging echt so schnell rum, ich glaube das ging noch nie so schnell :D
Bis zum nächsten Mal
see ya guys
Marieke


2 Kommentare:

  1. Ich lese mir das grade durch und bei dem Wort Ski fahren musste ich mich einfach an unsere Aktion erinnern, haha:D Also pass auf wohin du fährst und ganz viel Spaß!♥

    AntwortenLöschen
  2. Haha ja ich werde Baeume vermeiden :D
    Danke <3

    AntwortenLöschen