Dienstag, 7. Oktober 2014

San Francisco *-*

Hey Leute,
hier bin ich mal wieder! Ich war dieses Wochenende für 2 Tage in San Francisco! Diese Stadt ist einfach super cool! Wie ich finde, die perfekte Mischung zwischen New York City und Washington DC! Und die Architektur ist einfach nur mega schön!!! Definitiv eine sehenswerte Stadt!
Wir sind zu Hause losgefahren und haben ungefähr 2 Stunden gebraucht. Dann sind wir in die Stadt reingefahren und sind zur Fisherman's Wharf gelaufen.

 Der Eingang der Fisherman's Wharf
Da sind ziemlich viele Geschäfte und Restaurants, hauptsächlich natürlich Fisch. Wir haben dann bei der Boudin Bakery Mittag gegessen, die sind bekannt für ihre Sauerteig Produkte und ein Spezialität ist ein rundes Brot, was ausgehöhlt ist, und indem sich dann Suppe befindet. Ich hatte ein leckeres Hühnchen Sandwich, mit Weintrauben und Mandeln drin. Ok, genug vom Essen!
Danach hatten wir Karten für das San Francisco Dungeon, kennt ihr bestimmt vom Hamburg Dungeon. Nach dem Besuch sind wir zum Pier 39 gelaufen (sind auch an einem Ben&Jerrys Eisstand vorbei gekommen,leider war die Schlange voll lang...), von dem aus man Alcatraz, die Golden Gate Bridge und eigentlich die ganze Bucht sehen kann. Außerdem ist es eine Art Shoppingcenter und die Califonia Sea Lions liegen auf den Docks vor dem Pier rum. Das war ganz lustig die zu sehen:D

    
Alcatraz und die Golden Gate Bridge

                                         Pier 39
                                         California Sea Lions, alle auf einem Haufen :D
                                         Pier 39 und das Hard Rock Cafe

Die "Promenade"
Nach Fotos und allem sind wir ein bisschen durch die Läden bummeln gegangen (es gab da einen Laden mit Sachen extra für Linkshänder!) und dann wieder zurück zum Auto gelaufen. Mit dem kleinen Mini sind wir dann die Lombard Street runter gefahren, dass ist die kurvigste Straße der Welt, und dann zur Golden Gate Bridge.

                               Die Lombard Street
                              Ja, da wohnen tatsächlich Leute!
    Jeden Tag ein riesen großer Andrang von Autos an der Haustür vorbei...
                                               Die Golden Gate Bridge
                                         Die Skyline von San Francisco
                                                       Die Brücke
                                                      Und ich und die Brücke...
Danach zum Hotel und von da aus zu Fuß zum Union Square...na ja wir habens versucht, wir haben einen kleinen Umweg genommen...:D Am und um den Union Square sind ziemlich viele Geschäfte und Nobelmarken zu finden.

                                          Macys, ein großes Kaufhaus, am Union Square
                                         Der Union Square
                                                          Der Union Square
Danach sind wir nach Chinatown gelaufen und haben dort zu Abend gegessen. Dann ein bisschen bummeln und da wir keine Lust hatten noch mehr zu laufen haben wir uns ein Taxi gerufen und hatten einen überaus unfreundlichen Taxifahrer :D

                                                          Chinatown
                                                   Chinatown
                                                  Das Tor zu Chinatown
Am nächsten Tag sind wir zum Coit Tower gefahren, ich weiß nicht wirklich was seine Funktion ist, ich glaube einfach ein Aussichtsturm. Es war auf jeden Fall richtig cool, weil man von der Golden Gate Bridge nur die Spitzen sehen konnte, da es so neblig war.
                                          Die Golden Gate Bridge
                                           San Francisco von oben
                                            Die Golden Gate Bridge
                                                       Der Coit Tower

Soo jetzt reicht es! Tut mir Leid, dass der Post so lang wurde...ich konnte einfach nicht auf hören zu schreiben...manchmal gehts mir so ja auch mit dem reden...:D
Dann bis zum nächsten Mal!
Marieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen